Zum Hauptinhalt

3 Kurse

Denkweisen verändern
Deine Persönlichkeit
Kursvorschau

Deine Persönlichkeit

Denkweisen verändern

Literatur und Onlineprodukte zur persönlichen Weiterentwicklung erfreuen sich in den letzten Jahren stetig zunehmender Beliebtheit. In diesem Zusammenhang finden sich häufig Worte wie Mindset, Achtsamkeit, Dankbarkeit oder Manifestation. Auch im Umgang mit Hund ist es wichtig, an der eigenen Denkweise, dem Mindset, zu arbeiten. Denn wie wir denken, steuert unsere Stimmung, unser Handeln und damit auch den Umgang mit unserem Hund. 

  • Was steckt hinter dem Begriff Mindset, was umfasst er?
  • Welche Arten von Mindset gibt es und wie wirkt sich das aus?
  • Was kann man mit einer Veränderung seiner Denkweise erreichen - und wo stößt man auf Grenzen?

Deine Werte
Deine Persönlichkeit
Kursvorschau

Deine Persönlichkeit

Deine Werte

Menschen definieren sich stark darüber, was andere von ihnen denken - oder besser gesagt, was sie denken, was andere über sie denken. 
Wir versuchen permanent, den Ansprüchen anderer Menschen gerecht zu werden, um dazuzugehören. Das ist ein vollkommen natürlicher Prozess und evolutionsbedingt auch notwendig, schließlich brauchen wir andere Menschen und deren Nähe und können daher nur überleben, indem wir uns anpassen. Doch oft stehen uns gar nicht andere Menschen im Weg, sondern wir selbst und was wir denken, tun zu müssen.

  • Wer bist du eigentlich, wenn niemand da ist, den du beeindrucken willst?
  • Was würdest du tun, wenn du nicht die (vermeintlichen) Erwartungen anderer erfüllen müsstest?
  • Welche Werte im Leben sind dir persönlich wichtig?

PayPalStripe Payment2Checkout
Momente festhalten
Deine Persönlichkeit
Kursvorschau

Deine Persönlichkeit

Momente festhalten

Halte regelmäßige deine persönlichen Momente, ob mit oder ohne Hund, fest und sichere dir so wunderschöne Erinnerungen.